Zusammen mit Herrn Gerhard Lienemann habe ich im Oktober 2010 im Heise-Verlag das Buch TCP/IP Grundlagen und Praxis veröffentlicht, das im Jahr 2014 in aktualisierter Fassung erschienen ist.
Am 7. März 2013 ist im Hanser-Fachbuchverlag mein Buch zum SharePoint 2013 veröffentlicht worden, das über 300 praktische Lösungen für den SharePoint-Anwender bereithält.
Am 18. Mai 2010 ist die Neuerscheiniung des Buches Einsteigerseminar Netzwerktechnik erschienen.
Am 8. April 2010 ist im Hanser-Fachbuchverlag das Praxisbuch Hyper-V in der 2. Auflage erscheinen. Mit der im Windows Server 2008 integrierten Möglichkeit der Erstellung und Verwaltung virtueller Maschinen stellt Microsoft erstmalig einen "ernsthaften" Konkurenten zu den Produkten von VMware zur Verfügung. Inhalt des Buches sind sowohl die Funktionen und Merkmale der Hyper-V-Rolle von Windows Server 2008 R2, aber ebenso auch zum separat verfügbaren Produkt Hyper-V Server R2.
Am 04. Dezember 2008 ist im Hanser-Verlag mein Praxisbuch zum Microsoft Office SharePoint Server 2007 erschienen. Dazu gibt es auch mittlerweile einige DiLaCasts, also Unterstützung in Form von Lernvideos.
Am 23. September erschien der VMware Server in der Version 2. Passend dazu gibt es von mir ein entsprechendes Praxisbuch, das am 04. Dezember 2008 erschienen ist.
Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) DirkLarischRonsdorf