• Nach dem Studium der Informatik habe ich Mitte der 1980er-Jahre meine ersten praktischen Erfahrungen in einem der größten deutschen Verlage (Buch und Software) sammeln können, bevor ich dann ab 1987 über 36 Jahre in verschie-denen Einrichtungen des Gesundheitswesens (Schwerpunkt: Krankenhaus) und in verschiedenen Positionen (IT-Leitung, Management) tätig war. 
     

  • Parallel dazu habe ich in den letzten fast 40 Jahren in den Bereichen Computer, Netzwerktechnik, Programmiersprachen und Anwendungen mehrere Bücher verfasst, die bis heute weltweit über 70-mal verlegt worden sind. Meine Fähigkeiten erstrecken sich von der Erstellung technischer Dokumentation, Fachbücher, Schulungsanleitungen bis hin zu Dokumenten oder auch Konzeptentwürfen als Basis von Beratungsgesprächen.
     
  • Ich beherrsche unterschiedliche Stile und Tonalitäten und kann mich schnell auf verschiedene Zielgruppen und Themen einstellen. Ich bin in der Lage, komplexe Informationen klar und präzise zu vermitteln. Zudem habe ich ein Auge für Detail und eine ausgeprägte Fähigkeit, Texte auf Inhalt, Stil, Grammatik und Recht-schreibung zu überprüfen und zu verbessern.
     
  • Bereits seit Anfang der 1980er-Jahre habe ich meine Kenntnisse in verschiedenen  Programmiersprachen autodidaktisch aufgebaut und vertieft. Heute sehe ich meinen  diesbezüglichen Schwerpunkt in den speziellen Entwicklungsmethoden der Power-Plattform im Microsoft-365-Umfeld (LowCode/NoCode, Power FX).
     

  • Ich bringe aus meinen langjährigen Tätigkeiten umfassende Erfahrungen im Gesundheitswesen mit und durch mein Ergänzungsstudium mit Abschluss als  HealthCareManager habe ich mir weitergehendes theoretisches Fachwissen angeeignet, dass ich in die praktische Anwendung bringen konnte. 
     

  • Als proaktiver und ergebnisorientierter Mitarbeiter habe ich bewiesen, dass ich komplexe Projekte erfolgreich abschließen kann. Mich zeichnet die Fähigkeit aus, mich schnell an neue Technologien und Anforderungen anzupassen. Ich bin motiviert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihrer Organisation einzubringen und zum Erfolg beizutragen. Eine gute Organisation, meine Resilienz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglichen es mir, auch unter Druck zu arbeiten, um Fristen einzuhalten. 

Druckversion | Sitemap
- Impressum -
]dilaro[ DirkLarischRonsdorf (c)